Die Macht der Gedanken Teil 2
2023-01-14 17:52 Weiter geht es mit dem Thema: Die Macht der Gedanken Grübelkreislauf verursacht negative Gedanken. Zum Beispiel wenn Schwierigkeiten entstehen oder Hürden überwunden werden müssen. Anstatt daran zu denken, es zu schaffen, demotiviert man sich mental und zieht sich direkt runter. Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen. Um einen Ansatz zu haben zu einer positiven Lebensgestaltung muss man realistisch bleiben. Das bedeutet, auf die Ziele einzeln hin zu arbeiten. Es hilft nicht weiter, wenn man sich vornimmt in einem Monat eine Tageswanderung zu laufen, aber bis zum heutigen Tag kein einziges Training absolviert hat. Nimmt man sich aber vor diese Wanderung nach gezielter Vorbereitung zu absolvieren, klingt das Vorhaben realistischer. Du und deine Gedanken bestimmen die Lebenseinstellung. Beeinflussen tuen es die Worte, die Taten und der Charakter. Ist die Qualität der Gedanken hoch, desto höher ist auch die Qualität des Lebens!!! Negative Gedanken haben keine Qualität, sie sind schädlich. Qualität beinhaltet für mich die positive Herangehensweise an eine Situation. Mentale Stärke setze ich gleich mit der Kraft der eigenen positiven, realistischen Gedanken, das Leben aktiv nach meinen Vorstellungen zu gestalten. Ich biete geführte, individuelle Wandertouren an, die auf dich abgestimmt sind. Erzähle Sagen und Geschichten aus meiner Heimat. Gebe Tipps über mentale Stärken bei einer Wanderung.   Weiter geht es in den nächsten Tagen: Die Ansprüche von innen und Umstände von außen
Mentale Stärke beim Wandern Teil 1
2023-01-04 22:23 Eine Wanderung ist geplant. Wie kannst du dich mental darauf vorbereiten? Wie kannst du mental stark bleiben bei der Wanderung?   Während einer Wanderung mentale Stärke mitzubringen und sie auch anzuwenden, ist wie man so sagt, ein Ass im Ärmel zu haben. Das Wichtigste ist, dass du zu 100 % zu deinem Ziel stehst. In allen Punkten, die du dir vorgenommen hast, z.b du läufst 5, 10, 15, 20, 25... km. Natürlich muss es gut durchdacht sein. Die Ziele müssen mess- und greifbar sein. Unser Gehirn liebt konkrete Aussagen. Ziele realistische setzen.   Was willst du genau? Wann willst du es? Wieviel willst du?   Man finde immer mehr Gründe, etwas nicht zu tun als es zu tun!!! Ist das Ziel gesetzt darf es nicht mehr verändert werden. Man muss das Unmögliche fordern, um das Mögliche zu erreichen. Ich biete geführte, individuelle Wandertouren an, die auf dich abgestimmt sind. Erzähle Sagen und Geschichten aus meiner Heimat. Gebe Tipps über mentale Stärken bei einer Wanderung.   In den nächsten Tagen geht es weiter mit dem Thema: Die Macht der Gedanken.
Frieden
2022-06-12 18:14 Auch in unsere Marktgemeinde wird ein Zeichen für den Frieden gesetzt. Momentan jagt eine Schreckensmeldung die nächste. Es ist nahezu unerträglich, die Nachrichten zu schauen. Es sieht aus, als würde die Welt komplett auseinanderbrechen.   Aber das Leben geht weiter, dass ist eine Tatsache. Menschen glaubten schon immer in der „Endzeit“ zu leben. Jede Generation hatte Herausforderungen, die so gewaltig schienen, dass man den Ausweg nicht sah.   Wandern oder Mountainbiken gibt dir das Gefühl frei zu sein. Raus aus dem Alltag hinein ins Vergnügen. Seele baumeln lassen.   Ich zeige euch nicht nur die Richtung auf meinen Touren, sondern erzähle euch auch kurzweilig Geschichten und Sagen von unseren letzten Generationen, dass es auch Herausforderungen gab mit einem Ausweg. Das gute siegt immer am Ende.
Landkreis Fulda feiert sein Jubiläum
2022-03-11 19:54 Es ist geschafft. Der erste Teil meiner neuen Werbung ist fertig und es ist super geworden. In ein paar Tagen kommen dann noch Werbeflyer.   Im Juni feiert der Landkreis Fulda sein Jubiläum auf Schloss Fasanerie.   In Verbindung mit dem Biophärenreservat Rhön findet ihr mich dort als Austeller und könnt gerne im persönlichen Gespräch mit mir mehr über meine Touren erfahren. https://www.facebook.com/Erlebnistour/photos/a.128411905178826/759806998705977/
Amaurobus
2022-02-01 19:57 Sieht das nicht toll aus, findet ihr nicht auch? Was für eine beeindruckende Arbeit von einer Spinne namens Amaurobus finestralis. Um zu überleben muss die Spinne mit Geschick und Fleiß arbeiten.   Die Spinne lebt vor allem in Wäldern im Mittelgebirge.Spinnen haben blaues Blut. Das Blut eines Menschen wird mit Sauerstoff an ein Molekül gebunden welches Eisen enthält, deshalb die Farbe rot.   Bei Spinnen hingegen enthält dieses Molekül kupfer und somit ist die Farbe blau. Nimm dir Zeit für eine Erlebnistour. Entdecke die kleinen schönen Dinge, die man im stressigen Alltag oft übersieht.